Buchen

Bike Kingdom Lenzerheide

Lenzerheide ist schon länger eine der beliebtesten Mountainbike-Destinationen in Europa. 2020 wurde dem Offensichtlichen nun auch ein gebührender Name gegeben: «Bike Kingdom».

Die epischen Landschaften der Bike Region um Lenzerheide bis nach Arosa und Chur, mit ihren spitzen Felsen, wilden Tälern, reissenden Bächen und der weiten, wunderschönen Natur, legten den Grundstein für die Namensgebung von «Bike Kingdom». In Verbindung mit dem actiongeladenen und kompetitiven Charakter des Mountainbike Sports, ergab sich die selbstbewusste Positionierung, die perfekt zu Lenzerheide passt. 

«The legend of Tommy G»

Wie es sich für ein Königreich gehört, wurde der Launch des «Bike Kingdom» gebührend gefeiert, mit einem epischen Kurzfilm mit einem der besten Mountainbiker weltweit, dem Belgier Thomas Genon alias «Tommy G».

«An einem einzigen Tag kannst du typische Bikepark-Sessions shredden und super coole Sprünge senden, im Anschluss die Weltcupstrecke herunter ballern und auf den grossartigen Trails die irre Landschaft in den Bergen geniessen.»

Tommy G Mountainbiker

Nino Schurter

Ambassador

Er ist Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger und nun auch Ambassador des «Bike Kingdom» Lenzerheide: Nino Schurter! Wer sonst könnte das Königreich mit all seiner Naturvielfalt und grenzenlosen Möglichkeiten besser repräsentieren und der breiteren Öffentlichkeit näherbringen als er.

Aufsteigen, losfahren!

Events im «Bike Kingdom»

Im «Bike Kingdom» finden jährlich spannende Events für Profis und auch begeisterte Hobby-Mountainbiker statt, darunter Highlights wie der UCI Mountainbike Worldcup oder der testRIDE.

Diese Daten gehören in jede Agenda:

25. – 27. Juni 2021: Hörnli Trailjagd
2. – 4. Juli 2021: Bike Kingdom Opening 
4. Juli, 15. August 3. Oktbober 2021: Bike Kingdom Kids Cup #1
13. – 15. August 2021: Family Bike Vibes
26. – 29. August: Grischa Trail Ride
4. & 5. September 2021: UCI Mountainbike Worldcup
17. – 19. September 2021: testRIDE

Bike Kingdom Lenzerheide

Mehr Inforamtionen zu Touren, Bikeparks, Biketypen, Regionen und Trails finden Sie auf der Webseite vom Bike Kingdom.